kleines Kassensystem - Einzelplatzlösung

Kassensystem mit Finanzamt konformer Datenspeicherung (Registrierkassa - Österreich) und Sicherung für alle Abschlüsse (jeden Bon und Artikel) im DBF/CSV/Excel-Format für Prüfungen der Finanzbehörden.

einfaches Kassensystem

einfaches Kassensystem

Kassensystem
(RKSV - Österreich)

Wir bieten ein einfaches Kassensystem (-programm) für einen PC, Touch-PC oder Tablet-PC (POS Kassensystem). Es eignet sich besonders für kleine Betriebe, wie Einzelhandel (Kiosk, Ladengeschäfte), Dienstleister (Friseur, Goldschmiede) oder die Gastronomie (Gaststätten, Cafés, Pizzerias, Bars, Pensionen, kleine Hotels).


  • schnelle und kinderleichte Installation auf jedem Windows-PC
  • einfachste Bedienung auch für Aushilfen
  • Passwortschutz (User/Admin) für Programmstart und Ausführung einzelner Programmteile
  • keine Internetverbindung erforderlich (lokale stromausfallsichere Datenspeicherung)
  • integrierte Fernwartung, Datensicherung und Rücksicherung

einfaches Kassensystem    einfaches Kassensystem
Hardware

  • Standard-PC oder Notebook, Touch-PC oder Touch-Monitor
  • Bildschirmauflösung: ab 1024 x 768 Pixel
  • Empfehlung: 1366 x 768 oder 1920 x 1080 Pixel
  • (Vollbildmodus mit ausgeblendeter Windows Taskleiste)
  • Thermo-Bon-Drucker 80 mm (EPSON TM-T20)
  • Kassenschublade (EPSON kompatibel)
  • Barcodescanner für EAN-Anbindung
  • A4 Drucker für Rechnungen und Listen
Software

  • MS Windows XP, 7, 8, 10
  • einfaches Kassensystem
  • Kassenbuch mit DATEV-Anbindung
  • Internet Security bei Internetnutzung
  • MAC-OS und Parallels Desktop gestattet die Ausführung von Windows-Programmen auch auf einem MAC.
Anforderung RKS-V

Die Anforderungen der Finanzbehörden:

  • Kassengeschäfte müssen sich in ihrer Entstehung und Abwicklung verfolgen lassen
  • Eintragungen müssen vollständig, richtig, zeitgerecht und geordnet vorgenommen werden
  • Kassenentnahmen und -ausgaben sollen täglich festgehalten werden
  • Kassenbücher sind 7 Jahre in Österreich aufzubewahren
  • alle Abschlüsse müssen in prüfbaren Dateien aufbewahrt werden (GDPdU)

Die Anforderungen der RKS-V werden von unserem Kassensystem unterstützt!

Kassieren mit Kassenbestandsführung

  • Kassieren mit Kassenbestandsführung für Bar- und Kartenzahlungen
  • manuelle Artikel und Rabattpositionen für Abzüge, Anzahlungen oder Gutscheine
  • schnelles Kassieren über Touch-Monitor, Tastatur oder Barcode-Scanner
  • Artikelstamm-Kennzeichen "A4-Rechnung" und "KZ manuell" steuern beim Kassieren automatisch die Auswahl des Ausdruckes und die Änderung/Anpassung von Artikeln
  • 40 "Tische" und 40 "Zimmer" (Bezeichnung anpassbar) bzw. 80 Speicherplätze für späteres Kassieren oder Bon-Splittung und Zusammenfassung für Gäste, Tische, Zimmer, Mitarbeiter, Mietgegenstände usw.
  • Reservierung und Buchung (Terminplan oder Zeitraum) für die frei anpassbaren Speicherplätze
  • Tages-, Monats- und Jahresabschluss für Umsatz, Artikel, Artikelgruppen, Stornos und Bon
  • Anbindung Kassenbuch für die Übergabe von Tages- und Monatsumsätzen inkl. DATEV-Schnittstelle für die Übergabe an den Steuerberater
  • ausblendbare Artikelgruppen beim Kassieren (Veranstaltungen, Saison-Artikel, alte Artikel)
  • Bestands- und Umsatzstatistik für Artikel, Artikelgruppen und Benutzer für Tag, Monat und Jahr
  • 10 Benutzer (Verkäufer, Kellner, Kassierer)
  • Anpassung von Artikeldetails beim Kassieren (Bezeichnung, Menge, Einheiten, Preise, Rabatte, Kalkulation)
  • Ansteuerung eines 80 mm Thermo-Bon-Druckers mit / ohne Firmenlogo
  • wiederholbarer Bon-Ausdruck mit/ohne Bewirtungskosten
  • Bon-Info-Druck, Umbuchung zwischen Tischen, Zimmern und Benutzern
  • öffnen einer zugehörigen Kassenschublade über Druckbefehle
  • Firmenlogo mit integriertem Bon-Designer (Formulareditor) gestaltbar
  • Ansteuerung eines Kunden-Displays mit 2 x 20 Zeichen (z.B. EPSON DM-D110)

Artikelstamm mit Kalkulation

  • Artikelstamm mit Kalkulation und 2 Verkaufspreisen (in Erfassung umschaltbar)
  • Mindestbestand und Bestellmengen für Bestellvorschlag
  • Ausdruck Bestellung (Küche/Bar), Rechnung A4 (z.B. Hotel)
  • Barcode-Erfassung und Suche im gesamten Artikelstamm
  • 15 Artikelgruppen mit je max. 60 Artikel (maximal 900 sichtbare Artikel - mehr über EAN-Barcode)
  • 4 unterschiedliche MwSt.-Sätze, Roherlös-Ermittlung
  • Preisberechnungsmodul für alle Artikel oder Gruppen
  • Umstellung auf weitere Währungen wie CHF oder USD über mitgelieferte Berichte
  • Artikellisten, Inventurzählliste, Inventurbewertung, Etiketten, Preislisten

Adressverwaltung mit Anbindung

  • Adressverwaltung mit Anbindung Google-Maps und E-Mail Versand
  • Zuordnung für Rechnungen, Tisch- und Zimmerreservierung
  • Adress-Import mit Vorschau und Selektion aus MS Outlook und dem Feratel Meldeclient
  • Telefonliste, Etikettendruck, Adresslisten

Die Installation beinhaltet das Einrichten der Hardware mit der Software.
Es kann dazu die eigene Hardware verwendet werden, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt werden, ansonsten können Sie die Geräte bei uns oder selbst kaufen.
Bei uns gekaufte Geräte werden bereis vorinstalliert angeliefert.

Einschulung
Die Einschulung findet bei Ihnen statt und beinhaltet die Eingabe der Grundeinstellungen und einiger Artikel sowie die Erklärung des Programmes.

Mit 01.01.2017 ist die Anforderung einer Signaturerstellung notwendig, Sie bekommen dieses Update von uns. Die einmaligen Kosten werden voraussichtlich unter Euro 100,- liegen, genaueres teilen wir Ihnen mit sobald die gesetzliche und programmiertechnische Lösung fertig ist.

Support:
Sie erhalten von uns technischen Support und Hilfe bei Fragen. Dieser Service ist für 12 Monate inbegriffen. Danach bieten wir Service und Support für Euro 60,- pro Jahr an.